• Sonntag, 20. September 2020 01:20

Gildensatzung

SniperTrio
0 Kommentare

Gildensatzung – Stand 13.09.2020

 

  • 1 Allgemeines:

„Forgotten Souls“ ist eine Gemeinschaft von Spielern, die Ihre Zeit in World of Warcraft verbringen. Wir machen es uns zur Aufgabe, mit gleich gesinnten Spielern in einer familiären Atmosphäre gemeinsam zu spielen und unseren Spaß zu haben.

Allerdings sollte man das Gildenleben, auch wahren und Termine für die man sich eingetragen hatte, auch wahrnehmen oder rechtzeitig bei den zuständigen Leuten absagen (siehe §6.1).

 

  • 2 Verhaltensregen

Grundsätzlich macht die Gilde niemandem die Vorschrift wie er/sie sich zu verhalten hat. Dennoch setzen wir voraus, dass sich jeder Gildenmember innerhalb und außerhalb der Gilde angemessen verhält.

Radikalismus, grobe Beleidigungen und Menschenwürde verletzendes Verhalten führt zur sofortigen Entlassung aus der Gilde ein derartiges Verhalten wird bei uns unter keinerlei Umständen geduldet.

Das Handeln und Tauschen, sowie der Verleih von Gold innerhalb der Gilde, basiert auf dem Vertrauen untereinander. Wer das Vertrauen seiner Gildenkameraden mussbraucht und Gold oder Waren veruntreut, hat die Konsequenzen daraus zu tragen.

Jedes Mitglied sollte auch sich dessen im klare sein das sein Verhalten immer auch gleichzeitig die Gilde vertritt, er also im Falle von falschem Verhalten nicht nur seinen eigenen Ruf schädigen kann, sondern auch den Ruf der Gilde.

Die Weitergabe von gildeninternen Daten ist ebenfalls nicht gestattet.

Wenn ein Gildenmitglied um Hilfe bittet, werden Ihm die anderen Mitglieder zur Seite stehen, oder aber geholfen, jemanden zu finden der helfen kann oder möchte.

 

  • 3 Gildenaufnahme

Alle Spieler haben die Möglichkeit in der Gilde aufgenommen zu werden. Jeder der sich benehmen kann und Lust an gemeinschaftlichen Aktivitäten hat, ohne dabei zu vergessen das es auch ein Reales Leben gibt.

Als Mindestalter setzen wir 16 Jahre voraus und die Probezeit beträgt 2 Wochen kann bei bedarf aber jederzeit ohne vorherige Ankündigung erfolgen.

Eine Aufnahme in die Gilde bedeutet aber nicht zeitgleich einen Stammplatz im Raid zu bekommen. Dies wird erst in Absprache mit dem Raid Lead und dem entsprechendem Camp Leader (siehe §6.1) erfolgen.

 

 

 

  • 4 Gildenchat

Der Gildenchat darf und soll von allen Gildenmitglieder genutzt werden das betrifft auch unseren Discord Server.

Generell gilt im Gildenchat, das der gute Ton gewahrt wird. Denkt bevor ihr etwas tippt, immer daran, dass euer Gegenüber euch weder hören noch eure Mimik sehen kann. Ein lustig gemeinter Spruch kann also im schlimmsten Fall als Angriff aufgefasst werden und zu unnötigen Konflikten führen.

Konflikte haben generell im Gildenchat nichts zu suchen und sollten per Flüstern von den jeweiligen Parteien gelöst werden. Auf Wunsch kann der Gildenlead oder ein Offizier hinzugezogen werden, indem ein extra Channel für die Betroffenen und den Moderator kreiert wird.

 

  • 5 Handel

Handeln innerhalb der Gilde ist erwünscht. Der Handel mit Waren in WoW unter den Gildeninternen sollte auf gerechter Basis ablaufen d. H. nicht zu Wucher oder allgemeinen AH-Preisen. Die Spieler sind jedoch nicht gezwungen die Waren zuerst in der Gilde anzubieten.

Entscheidet sich die Person für eine anderweitige Veräußerung, so ist das zu akzeptieren.

Innerhalb der Gilde sollte das Herstellen von Gegenständen ohne Entgelte erfolgen, gegeben Falls durch die Erstattung von Materialien.

 

  • 6 Gilden-/Raid Struktur

Die Gildenführung besteht aus den Rängen: „King of Souls“, „Soul Stealer,“, „Right Hand Soul“.

Der Gildenrat beinhaltet noch den Rang: „Dominator Soul“.

 

Folgende Ränge gibt es innerhalb der Gilde:

King of Souls (Gildenlead)

Soul Stealer (Gildenlead Twink’s)

Right Hand Soul (zweiter Gildenlead)

Dominator Soul (Gildenrat)

Dragonborn Soul

Raider Soul (Stamm Raider)

Invisible Soul (Mythic + und PvP Spieler)

Twink Soul (Twink Chars)

Soul (Member frisch aus der Probezeit)

Sample of Souls (Neue Member)

 

  • 6.1 Raid Struktur

Neben dem Raidlead gibt es noch 3 Camp Leader (Melee, Range und Heal) die für die jeweiligen Camps verantwortlich sind. Der Raidlead bespricht mit der Camp Leitung die Raids.

Wer diese Personen sind steht immer in der Raidinfo kann aber auch bei der Gildenleitung bzw. Gildenrat erfragt werden.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen



Anmelden über Drittanbieter